Kappel bei Waldsassen
14.05.2024 - 11:48 Uhr

USA-Aufenthalt von Teresa und Martin Judas führt zum Traualtar

Die 29-jährige Teresa aus Münchenreuth, geborene Ernst, und der 33-jährige Martin Judas aus Konnersreuth wohnten keine sechs Kilometer voneinander entfernt. Doch sie mussten erst nach Amerika fliegen, um sich ineinander zu verlieben.

Freudestrahlend verlassen Teresa und Martin Judas die Kappl und durchschreiten das Ehrenspalier. Bild: kro
Freudestrahlend verlassen Teresa und Martin Judas die Kappl und durchschreiten das Ehrenspalier.

Die beiden Eheleute arbeiten bei der Firma Schertel in Marktredwitz. 2016 waren sie zeitgleich in der amerikanischen Scherdel-Betriebsstätte in Michigan im Einsatz. Dabei funkte es. Nach der standesamtlichen Hochzeit im Waldsassener Rathaus im Vorjahr folgte nun in der Dreifaltigkeitskirche Kappl die kirchliche Trauung durch Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl. Gesanglich und musikalisch umrahmten die Trauung Vanessa Rosner (Gesang) und Stephan Sölch (Klavier). Nach dem Gottesdienst standen die Katholische Landjugend Münchenreuth und die Fußballer des TSV Konnersreuth Ehrenspalier. Mit einem Campervan als Hochzeitsauto ging es anschließend zum Mühlenhof nach Mähring zur weltlichen Hochzeitsfeier. Mit 110 Freunden und Familienmitgliedern stießen die Eheleute auf ihr Familienglück, das mittlerweile auch die acht Monate alte Tochter Lilli komplettiert, an.

Neben ihren gemeinsamen Hobbys Campen, Wandern und Kochen gilt ihre ganze Zuneigung ihrer Tochter Lilly und ihrem Hund Balu. Die Flitterwochen verbringen die Eheleute in Frankreich. Leben werden beide künftig auf ihrem eigenen Hof in Münchenreuth.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.