Hungenberg/Leonberg
05.02.2020 - 11:04 Uhr

Karl Wührl feiert seinen 80. Geburtstag

Karl Wührl (Sechster von rechts) feierte am Dienstag seinen 80. Geburtstag. Alles Gute wünschten neben Ehefrau Agnes (links neben dem Jubilar), die Kinder, Enkel und Urenkel sowie die Feuerwehr Leonberg mit Vorsitzenden Bernhard Lindner (Dritter von rechts) und Bürgermeister Johann Burger (Fünfter von rechts). Bild: jr
Karl Wührl (Sechster von rechts) feierte am Dienstag seinen 80. Geburtstag. Alles Gute wünschten neben Ehefrau Agnes (links neben dem Jubilar), die Kinder, Enkel und Urenkel sowie die Feuerwehr Leonberg mit Vorsitzenden Bernhard Lindner (Dritter von rechts) und Bürgermeister Johann Burger (Fünfter von rechts).

Gut gelaunt feierte Karl Wührl, ein gebürtiger Hofteicher, am Dienstag seinen 80. Geburtstag. Bereits am Vorabend war eine Abordnung der Feuerwehr Leonberg mit Vorsitzendem Bernhard Lindner, dessen Stellvertreter Martin Ernst und Kommandant Thomas Lindner bei ihm zu Gast, um für jahrzehntelange Mitgliedschaft zu danken. Schon seit 1956 gehört der Jubilar der Feuerwehr an. Bürgermeister Johann Burger gratulierte im Namen der Gemeinde und freute sich, einen fitten Jubilar vorzufinden.

Karl Wührl war und ist in vielen ehrenamtlichen Gremien tätig. So war der Landwirt Gründungsmitglied des Maschinenrings Tirschenreuth und gehörte 20 Jahre zum Vorstandsgremium. Außerdem war er mehr als 20 Jahre lang im Auftrag des Bayerischen Bauernverbands Ortsobmann für Leonberg und zählt zu den Gründern des Hackschnitzel-Heizwerks in Bad Neualbenreuth.

Der Jubilar ist seit 58 Jahren mit seiner Frau Agnes verheiratet. Sie gratulierte ebenso wie die Töchter Brigitte, Ingrid und Michaela und Sohn Peter. Nicht fehlen im großen Kreis der Gratulanten durften natürlich die Enkelkinder Patrick, Christoph, Peter, Eva-Maria, Hermina und Romana sowie die vier Urenkel Paul, Pius, Leo und Anna.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.