Kastl bei Kemnath
09.05.2022 - 13:47 Uhr

Nur Theater? Basti und Annika Brand geben sich Jawort

Sebastian und Annika Brandt haben geheiratet. Für ihren "Kofi" hat sich Theatergruppe Kastl einen besonderen Spaß einfallen lassen.

Die Laienspieler sorgten mal wieder für Gaudi bei der Hochzeit eines Mitglieds des Ensembles. Bild: rpp
Die Laienspieler sorgten mal wieder für Gaudi bei der Hochzeit eines Mitglieds des Ensembles.

Die Laienspielgruppe aus Kastl erfreut ihr Publikum stets mit selbst geschriebenen Stücken. Doch auch sonst sind die Schauspieler immer wieder für eine Gaudi oder Überraschung zu haben. So erwartete die Truppe Sebastian und Annika Brandt bei ihrer Hochzeit vor dem Klostergasthof in Speinshart.

Die Laienspieler traten dort als Fangemeinde für ihren "Kofi" auf. "Kofi" hieß Sebastian Brand einmal in seiner Rolle im Theaterstück "Kaum zu glauben!". Für seinen Theater-Schlager "Globetrotter" in dem Stück erhielt er aus den Händen von "Bürgermeister" Reinhard Etterer die goldene Schallplatte. Durchs Programm führte Margit Stich am goldenen Mikrofon.

Bräutigam Bastian hatte damit nicht gerechnet. Er freute sich sehr, als der Theatertross ihn und seine Braut vorm Klostergasthof in Empfang nahm.

Lachen war nicht nur beim Brautpaar vorprogrammiert: Denn Bastian musste vor der musikalischen Ehrung erst einmal das Lied ansingen. Die Hochzeitsgäste fanden die Einlage des Bräutigams natürlich klasse und amüsant. Passanten, die Zeugen des Schauspiels wurden, konnten sich bei dem Spaß nicht sicher sein, ob es sich um ein Theaterstück oder eine echte Hochzeit handelte.

Ungewöhnliche Heiratsanträge

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.