14.06.2020 - 10:29 Uhr
KemnathOberpfalz

30 Sonnenbrillen gestohlen: 3000 Euro Schaden

Aus einem Optikergeschäft in Kemnath hat ein bislang Unbekannter Sonnenbrillen im Wert von mindestens 3000 Euro gestohlen.

Symbolbild
von Externer BeitragProfil

Mindestens 3000 Euro Schaden entstanden durch einen Diebstahl bei einem Optiker: Am Samstag betrat gegen 12.45 Uhr ein bislang unbekannter Täter das Geschäft auf dem Kemnather Stadtplatz. Der Mann war völlig schwarz gekleidet und trug einen Motorradhelm, wie die Polizei berichtet. Noch bevor eine Angestellte, die sich zu dieser Zeit in einem Nebenraum aufhielt, den circa 20- bis 25-jährigen, schlanken Mann bedienen konnte, war der bereits wieder geflüchtet. Während der kurzen Anwesenheit in den Geschäftsräumen entwendete er etwa 30 Sonnenbrillen der Marke Ray-Ban aus einer Vitrine. Ein Zeuge, der sich zu dieser Zeit auf dem Stadtplatz aufhielt, konnte beobachten, wie der Täter Richtung Eisweiher flüchtete und dabei beinahe eine bislang unbekannte Zeugin überrannte. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl und der anschließenden Flucht machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere die Frau, die beinahe vom Täter überrannt wurde, wird um Kontaktaufnahme gebeten.

Weitere Berichte der Polizeiinspektion Kemnath

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.