03.09.2019 - 11:58 Uhr
KemnathOberpfalz

Artisten und Seeräuber

Das Ferienprogramm von Learning Campus geht in Kemnath zu Ende.

Jasmin Rädlein und Antonia Schindler (hinten von rechts) betreuten die beiden Gruppen in der fünften und letzten Woche beim Ferienprogramm von Learning Campus in Kemnath.
von Josef ZaglmannProfil

„Vorhang auf zur großen Zirkus- und Seeräubershow“ hieß es am letzten Tag der fünften Ferienwoche von Learning Campus. Beim Elternfest konnten zwei Gruppen über zahlreiche Aktivitäten berichten. Mit einer Urkunde gratulierte das Betreuerteam den „Seeräubern“ zu ihrer erfolgreichen Teilnahme. Darauf stand: „Der Räuber/Die Räuberin hat sich während der Projektarbeit „Seeräuber auf großer Fahrt“ erfolgreich als Schatzsucher behauptet. Die Seeräuberbande musste zahlreiche Abenteuer bestehen und mehrere Aufgaben bewältigen. Dazu zählten das wackelige Laufen über Planken, Enterhaken werfen und Kanonenschießen, um gegnerische Schiffe zu plündern, das Entziffern einer Geheimschrift und das Lernen von verschiedenen Knoten für die Schifffahrt. Gute Zusammenarbeit, Teamgeist und Kreativität waren gefragt. Durch die gelösten Aufgaben sind die Seeräuber dem Schatz der Meere wieder ein Stück näher gekommen.“ Beim Elternfest erzählten einige „Seeräuber“ den Eltern, was sie an den fünf Wochentagen alles unternommen haben.

Auch die „Zirkusartisten“ durften sich über eine Urkunde freuen. Das Team der Ferienbetreuung bestätigte ihnen: „Der Teilnehmer hat sich als talentierter Zirkusartist erwiesen. Mit dem Schalk im Nacken darf er jetzt in die Welt hinausziehen und Menschen mit seinen Talenten faszinieren.“ „Wir haben viel erlebt, diese Ferienwoche war super“, freuten sich die Kinder, als sie von den Eltern abgeholt wurden. „Im nächsten Jahr kommen wir wieder“, versprachen die meisten. Im Gespräch mit den Eltern bekamen die Betreuer positive Rückmeldungen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge für die fünf Ferienwochen im August 2020 können sie jederzeit im Internet an Learning Campus weiterleiten. Mit diesen beiden Kursen ging die Ferienfreizeit Learning Campus 2019 zu Ende.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.