Kemnath
21.04.2022 - 17:08 Uhr

Bagger kippt auf Sportpark-Baustelle in Kemnath um

Bei Erdarbeiten kam es am Donnerstagvormittag auf einer Baustelle in Kemnath zu einem Bauunfall mit einem verletzten Baggerfahrer.

Auf einer Baustelle in Kemnath ist am Donnerstag ein Bagger umgestürzt. Der Baggerfahrer wurde dabei verletzt. Bild: mde
Auf einer Baustelle in Kemnath ist am Donnerstag ein Bagger umgestürzt. Der Baggerfahrer wurde dabei verletzt.

Auf der Baustelle für den neuen Sportpark in Kemnath kam es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall mit einem verletzten Bauarbeiter. Nach ersten Erkenntnissen kippte ein Kettenbagger im Bereich der Badstraße zur Berndorfer Straße um und kam in Seitenlage zum Liegen. Der Baggerfahrer wurde dabei verletzt. Er musste vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersthelfer hatten dem Mann geholfen, sich aus der Kabine zu befreien.

Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Kemnath. Während einer Dienstfahrt wurde der umgestürzte Bagger bemerkt. Nach Rücksprache mit den Baustellenarbeitern war ein Eingreifen der Feuerwehr jedoch nicht mehr erforderlich. Um ausgelaufene Betriebsstoffe kümmerten sich die Arbeiter selbst.

Ein Autokran war zur Bergung des gekippten Kettenbaggers erforderlich. Wie schwer der Baggerfahrer verletzt und wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei Kemnath auf Nachfrage am Donnerstagnachmittag nicht beantworten. Der Unfall war der Dienststelle zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.