07.08.2018 - 15:39 Uhr
KemnathOberpfalz

DFB-Abzeichen beim Fußballtag

Fünf Stationen erwarten die Mädchen und Buben beim Fußballtag. Am Ende gibt es für sie Edelmetall.

Heiß begehrt sind die DFB-Abzeichen, die die Kinder beim Fußballtag des SVSW Kemnath erwerben können.
von Josef ZaglmannProfil

(jzk) Sehr gut kam erneut das Ferienprogramm des SVSW Kemnath bei den Kindern an. Beim Fußballtag konnten sie das DFB Fußballabzeichen erlangen. 30 Mädchen und Buben im Alter zwischen 4 und 13 Jahren fanden sich auf dem Sportgelände in der Jahnstraße ein. Stefan Gaßler, Holger Baier und Roland Sächerl hatten mit einigen Helfern einen Parcours mit fünf Stationen aufgebaut. Dabei waren Dribbeln, Passgenauigkeit, Kopfballspiel, genaues Flanken und präzises Schießen gefragt. Nach Altersgruppen aufgeteilt, führten die Gruppenleiter die Teilnehmer durch die Stationen. Mit viel Elan und Einsatz kämpften die Kinder um jeden Punkt für das Abzeichen.

Die Verpflegung mit Obst und Getränken und leckeres Eis für alle Teilnehmer stellte Susann Daubitz vom Kemnather Rewe-Markt kostenlos zur Verfügung. Zum Abschluss gab es als Belohnung – je nach erreichter Punktezahl – das DFB-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze, eine Urkunde sowie ein T-Shirt oder ein Basecap als Geschenk.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.