17.07.2020 - 13:35 Uhr
KemnathOberpfalz

Erstmals Bürgermeister aus dem Landkreis Tirschenreuth

Premiere für die Bürgermeister-Riege im Landkreis Tirschenreuth: Erstmals ist mit dem Kemnather Stadtoberhaupt Roman Schäffler (CSU) ein Rathauschef aus dem Landkreis in den Finanzausschuss des Bayerischen Städtetags gewählt worden.

Kemnaths Bürgermeister Roman Schäffler gehört nun dem Finanzausschuss des Bayerischen Städtetags an.
von Holger Stiegler (STG)Profil

In der Vollversammlung des Bayerischen Städtetagss, dem 289 Städte und Gemeinden aus Bayern angehören, in Regensburg am vergangenen Mittwoch wurde der Kemnather Bürgermeister Roman Schäffler in den Funanzauschuss delegiert. Das 16-köpfige Gremium gilt neben dem Bau- als wichtigster Ausschuss des Städtetages. Er tagt in der Regel pro Jahr zweimal, die nächste Sitzung findet im Oktober statt. Der Bayerische Städtetag ist als kommunaler Spitzenverband eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er tritt als Anwalt der Städte und Gemeinden gegenüber Parlament und Staatsregierung für die Wahrung der kommunalen Selbstverwaltung ein und vertritt die Belange der Städte gegenüber der Wirtschaft und anderen Interessengruppen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.