09.12.2019 - 11:03 Uhr
KemnathOberpfalz

Fackelwanderung zum Läuferkreuz

Bei der Fackelwanderung der Feuerwehr Kemnath vor der diesjährigen Weihnachtsfeier nahmen zahlreiche Mitglieder teil. Ziel war das Läuferkreuz.

Die Fackelwanderung der Freiw. Feuerwehr Kemnath führte die Mitglieder zum Läuferkreuz. Dort gab es weihnachtliche Getränke und eine Feuerschale zum Aufwärmen.
von Michael DenzProfil

Ziel der diesjährigen Fackelwanderung der Feuerwehr Kemnath war das Läuferkreuz. Weit über 30 Mitglieder hatten sich dazu am Gerätehaus eingefunden, um gemeinsam zur Fackelwanderung aufzubrechen.

Eingeladen dazu hatte Feuerwehrvorsitzender Roman Schäffler. Dem einsetzenden Regen zu Beginn der Fackelwanderung trotzten die Feuerwehrleute. Beim Läuferkreuz hatten Christian Schmid und Norbert Weismeier für wärmende weihnachtliche Getränke und kleines Gebäck gesorgt.

Es bot sich ein schöner abendlicher Ausblick über die Stadt Kemnath. Bei der Feuerschale verweilten die Mitglieder, ehe sie zum Gerätehaus zurückwanderten. Dort stand dann die Weihnachtsfeier für alle Mitglieder der Feuerwehr Kemnath auf dem Programm (Bericht folgt).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.