29.03.2019 - 18:18 Uhr
KemnathOberpfalz

Faszination Erde

In der Stadtbücherei gibt es derzeit eine Ausstellung der Künstlergruppe "KunstGewinn". Die Bilder will den Planet Erde von seiner faszinierendsten Seite zeigen und damit seine Besonderheit herausstellen.

Ausstellung "Faszination Erde" in der Stadtbücherei Kemnath.
von Josef ZaglmannProfil
Ausstellung "Faszination Erde" in der Stadtbücherei Kemnath.

Die Ausstellung "Faszination Erde" der Künstlergruppe "KunstGewinn" kann derzeit in der Stadtbücherei Kemnath bewundert werden. "Erde" - welches Wort könnte emotionaler aufgeladen sein oder mehr Deutungsmöglichkeiten aufweisen", erklärt Ausstellungsleiter Johannes Janner. Für die Astronomen sei sie gewissermaßen ein Staubkorn im Universum, für den Bauernstand ein wertvoller Rohstoff, für andere ein nach wie vor geheimnisvoller Planet, ein hochkompliziertes System, ein Superorganismus und die Heimat unzähliger Lebensformen.

Für die Künstler ist die Erde ein unerschöpflicher Vorrat an Motiven, ein gigantischer Pool von inspirierenden Eindrücken. Die Ausstellung "Faszination Erde" bringt den Besuchern der Stadtbücherei in den kommenden Wochen etwas von der Faszination nahe, den der blaue Planet auf sie ausübt.

Die Künstlergruppe "KunstGewinn" betreibt Erderkunstung statt Erderwärmung. An Bildern von Nautilus, Achat, Steinmandl, Saurierfossilien, Hünengräbern und so einigem mehr kann sich nun die Fantasie der Bibliotheksbesucher entzünden. "Das ist sicher nicht die letzte Präsentation von unseren Werken zum Thema Erde", kündigt Ausstellungsleiter Janner an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.