15.07.2019 - 15:17 Uhr
KemnathOberpfalz

Glückshufeisen bei den Realschülern

Einen großen Stand hatte die Realschule Kemnath auf der Seeleite aufgebaut. Neben Informationen war vor allem Mitmachen angesagt.

Schulleiter German Helgert (Mitte) dankt den Lehrkräften und den Schülern für ihren Einsatz beim Infostand auf der Seeleite.
von Josef ZaglmannProfil

Interessierte konnten ein Bodenbild streuen, einen Regenwurm-Schlüsselanhänger basteln oder ein farbenprächtiges Glückshufeisen gestalten. Gut besucht war auch der Hobby-Horse-Parcours. Schautafeln informierten über die Realschule („Du, Ich, Wir“) und über die Auszeichnung „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“ , die die Bildungsstätte vor vier Jahren erhalten.

Nicht nur mehrere Schüler, sondern auch etliche Lehrer hatten beim Aufbau mitgeholfen und betreuten die Besucher. Auch Realschuldirektor German Helgert sowie die Konrektoren Holger König und Sandra Hering waren anwesend.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.