Ein Erlebnis war der Ausflug in die Laserarena in Weiden für einige Mitglieder der Jugendblaskapelle Kemnath. Organisiert haben ihn die beiden Jugendsprecher Theresa Haßmann und Nele Hassel. Die Eltern übernahmen den Fahrdienst.
Lasertag ist ein Mannschaftspunktespiel, bei dem es um Teamgeist und Geschicklichkeit geht. Es ist nicht gefährlicher als andere Laufsportarten. Dabei kommen keine Projektile zum Einsatz. Alle Spielregeln sind darauf ausgerichtet, das Verletzungsrisiko zu minimieren. Der verwendete „Laser“ ist vollkommen ungefährlich. Es ist nur ein roter Farbstrahl, um dem Spieler zu zeigen, wo er trifft.
Die beim Laufen verbrannten Kalorien wurden beim anschließenden Besuch bei McDonald's wieder aufgefüllt. Die Kosten für den gesamten Ausflug hat die Jugendblaskapelle übernommen. Das Laserspiel hat allen sehr gut gefallen.
Ab Dienstag können die jungen Musikanten bei den wieder beginnenden Proben Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.