30.11.2020 - 11:43 Uhr
KemnathOberpfalz

Kemnath erstrahlt mit LEDs

Gewohnt lichtreich, aber doch irgendwie anders: So präsentiert sich die Stadt Kemnath in der vorweihnachtlichen Zeit.

Erstmals erstrahlt auch der Kreisverkehr an der Bayreuther Straße.
von Holger Stiegler (STG)Profil

Seit wenigen Tagen erstrahlt erstmals die neue LED-Weihnachtsbeleuchtung am Kemnather Stadtplatz, am Torbogen und am Rathausplatz, neu mit Lichtern versehen sind – quasi als Premiere – die Eiche beim Gesellenhaus sowie der Kreisverkehr in der Bayreuther Straße. Die Weihnachtsbeleuchtung wurde komplett auf LED umgestellt, die Kosten dafür haben die Stadt Kemnath mit 12.000 Euro sowie der KEM-Verband mit 6000 Euro gemeinsam getragen.

Die Stadt Kemnath lädt alle Interessierten zu einem kleinem „Schätz“-Gewinnspiel ein: Wer dabei der Anzahl der tatsächlichen Einzel-LEDs der städtischen Weihnachtsbeleuchtung am nächsten kommt, kann ein kleines „Kemnath-Paket“ gewinnen, bestehend unter anderem aus einer „Kemnath“-Glühweintasse sowie Fairtrade-Produkten. Die drei besten Einsendungen gewinnen, Einsendeschluss ist der 15. Dezember. Die Schätzungen bitte mit kompletter Anschrift und Telefonnummer per Mail an romina.passon-puehl[at]kemnath[dot]de schicken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.