12.08.2020 - 14:12 Uhr
KemnathOberpfalz

In Kemnather Mittagshitze herrscht dank Oberpfalz-Medien Eiszeit

Diese Hitze zu Mittag! Wer bleibt da nicht lieber in der eigenen, kühlen vier Wänden. Doch in Kemnath gab es einen guten und vor allem leckeren Grund, das Haus zu verlassen.

Die beiden Azubis Lara Meier und Nathalie Frouz (von links) vom „Neuen Tag“ sorgten für einen Eiskugel-Hagel in Kemnath.
von Josef ZaglmannProfil

Groß war der Andrang bei der Eisdiele „Creazoni Di Gelato“ am Mittwoch auf dem Unteren Stadtplatz. Schnell hatte es sich herumgesprochen, dass es hier zwei Kugeln kostenloses Eis gibt. Manche kamen zufällig vorbei, die meisten aber hatten von der Eis-Tournee von Oberpfalz-Medien im „Neuen Tag“ gelesen. Mit einem freundlichen Lächeln verteilten die beiden Azubis Lara Meier und Nathalie Frouz (Mitte, von rechts) Eisgutscheine und die neueste Ausgabe der Tageszeitung „Der Neue Tag“. Sie waren für die Mission „Eis für Leser und Passanten“ in die Stadt gekommen. Mit dabei war Werner Striegl von der Privatkunden-Abteilung.

Mehr zur Eistournee gibt es hier

Oberpfalz

Vor der Eisdiele hatten sie ihren Info-Stand aufgebaut und brachten 512 Kugeln Eis unter die Leute. Sie achteten auch darauf, dass der Mindestabstand gewahrt blieb und die Hygienemaßnahmen eingehalten wurden. Zehn Eishagel-Aktionen stehen auf dem Programm. Die Letzte ist heute, Donnerstag,11 bis 13 Uhr, bei „Eis++“ in Weiden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.