Er kam zum Musikantentreffen und war überrascht, wie viele Musikanten und Volksmusikfreunde ins Gasthaus "Zur Fantasie" gekommen waren.
Obermeier ist Leiter der Musikschule in Wunsiedel und Musiklehrer an der Musikschule Vierstädtedreieck in Pressath. Außerdem ist er Mitglied im Ballhausorchester von Peter Wittmann. Seit einem halben Jahr nimmt Herbert Storek bei ihm Unterricht in Klarinette und Saxofon. "Ich werde dich so weit bringen, dass du ein Musikstück ohne große Vorbereitung vom Blatt spielen kannst", hat er seinem Schüler versprochen. Der nutzte beim Musikantentreffen in Kemnath die Gelegenheit, ihn zu testen. Er machte die Probe aufs Exempel: Er legte ihm die Noten von "Der Weltverdruß" und "Der Steirische Brauch" hin. Beide Stücke kannte Georg Obermeier nicht. Natürlich bestand der die Prüfung mit Bravour. Er lud seinen Schüler Herbert ein, mit ihm die beiden Stücke aufzuführen. "Dieser erste gemeinsame Auftritt war für uns ein großer Erfolg", schwärmte Storek. Vor fünf Jahren hat er mit dem Unterricht auf der Steirischen Harmonika begonnen. "Jetzt möchte ich noch Klarinette und Saxofon lernen", hat er sich in den Kopf gesetzt.
Mittlerweile teilte der Meister seinem Schüler Herbert mit, dass es ihm und seiner Tochter Alina in Kemnath sehr gut gefallen hat. Mit Helmut Reichl, Gitarre, und Erwin Hornauer, Steirische Harmonika, hat er bereits Kontakt für einen gemeinsamen Auftritt aufgenommen. "Wir sind gespannt, wann mein Lehrer wieder bei unserem Musikantentreffen auftaucht", meinte Herbert Storek.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.