11.11.2019 - 11:31 Uhr
KemnathOberpfalz

Lott Karotti und Wackelfix

So unterschiedlich wie die Spiele so verschieden war auch das „Publikum“ beim Spielenachmittag. Jung und Alt saßen zusammen an den Tischen, um zu knobeln und zu würfeln.
von Josef ZaglmannProfil

Da verschwanden die Karotten bei Lotti Karotti, Geschicklichkeit war bei Häuptling Wackelnix gefragt, und für Spürnasen sowie Knobelbegeisterte war Cluedo genau das richtige Spiel. Die ganz Kleinen begeisterten sich beim Schneckenrennen. Lustig anzuhören war die Stimme des Tierpflegers Tim beim Tip-Toi-Spiel. Bei Abenteuer Tierwelt und bei Zicke Zacke Hühnerkacke benötigte man ein gutes Gedächtnis.

Anschließend bestand die Möglichkeit, die Spiele auszuleihen. Dieses Angebot der Stadtbücherei nutzten die Besucher gerne. Die Ausleihfrist beträgt drei Wochen, die Leihgebühr ist in der Jahresgebühr enthalten. Bei Einzelausleihe beträgt sie einen Euro. Möglich wurde diese Erweiterung des Angebots der Bücherei durch eine Förderung des Vereins "Spiel des Jahres", für die sich die Stadtbücherei in Kooperation mit dem Familienzentrum beworben. Insgesamt wurden den beiden Leiterinnen Judith Schliermann und Jessika Wöhrl-Neuber 683 Euro zugewiesen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.