12.11.2019 - 12:03 Uhr
KemnathOberpfalz

Martins-Feier für die ganz Kleinen

Zur Martinsfeier hatten die Eltern-Kind-Gruppen in die Kemnather Stadtpfarrkirche eingeladen.

Die Martinsfeier der Kemnather Eltern-Kind-Gruppen erinnerte an die Legende des edlen Mannes.
von Holger Stiegler (STG)Profil
Die Martinsfeier der Kemnather Eltern-Kind-Gruppen erinnerte an die Legende des edlen Mannes.

Zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern waren gekommen, um mit Pfarrer Thomas Kraus, Pastoralreferent Jochen Gößl sowie Organisatorin Renate Pressler an die Legende des Heiligen zu erinnern. In einem Spiel im Altarraum erzählten Anna Wöhrl als Martin und Mona Völkl als Bettler das Wirken des Heiligen nach. Zudem zogen die Mädchen und Buben zu bekannten Martinsliedern mit ihren Laternen durch das Gotteshaus. Im Anschluss ging es zur Feier ins Pfarrheim, wo Essen und Trinken auf die Teilnehmer warteten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.