15.04.2019 - 14:08 Uhr
KemnathOberpfalz

Neue Eier für den Osterbrunnen

In Kemnath initiierte das Schmücken des Osterbrunnens wieder der KEM-Verband.

Eine gelungene Gemeinschaftsaktion war auch in diesem Jahr wieder das Schmücken des Osterbrunnens.
von Josef ZaglmannProfil

Organisation und Koordination übernahm Romina Passon. Das Grünzeug besorgten Florian Frank, Josef Kormann und freiwillige Helfer. Einige Frauen banden auf dem Bauhofgelände die große Krone. Eine andere Gruppe fädelte die Eier auf den Draht auf. Weil die alten Eier schon recht unansehnlich waren, besorgte der KEM-Verband neue. Mit den Kränzchen aus Fichtenreisig, den bunten Ostereiern und den langen Eierketten schmückten Helfer den Osterbrunnen auf dem Kemnather Stadtplatz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.