Kemnath
01.09.2019 - 13:49 Uhr

Mit dem Piratenfloß in See stechen

"Seeräuber auf großer Fahrt" lautete das Thema für die Buben und Mädchen in der fünften Ferienwoche von Learning Campus. Als Seeräuber sollten sie auf große Fahrt gehen.

Betreuer Lucas Raithel half den Kindern beim Bau eines Piratenfloßes. Bild: jzk
Betreuer Lucas Raithel half den Kindern beim Bau eines Piratenfloßes.

Sie errichteten ein Seeräubercamp und bemalten T-Shirts als Seeräuberkostüme. Gut gefallen haben ihnen die gruseligen Seeräubergeschichten und die Seeräuberspiele. Eine große Aufgabe für die Seeräubermannschaft war die Planung und der Bau eines Piratenfloßes. Bei der Floßfahrt auf dem Kemnather Stadtweiher konnten sie es ausprobieren und prüfen, ob es auch wirklich seetüchtig war.

Die Betreuer hatten eine Holzplattform auf vier leeren Fässern befestigt, die mit Spanngurten zusammengehalten wurden. Ungeduldig warteten die Buben und Mädchen darauf, dieses selbst gebastelte Wasserfahrzeug auf dem Stadtweiher auszuprobieren. "An die Paddel, fertig, los!" lautete das Kommando, als die Buben und Mädchen das Floß schließlich zu Wasser gelassen hatten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.