30.08.2019 - 09:31 Uhr
KemnathOberpfalz

Reif für den Zirkus

Im Ferienprogramm in Kemnath konnten einige Kinder Zirkus-Luft schnuppern.

Die beiden Betreuer Lucas Raithel und Antonia Schindler (hinten von rechts) studierten mit den Kindern kleine Kunststücke für eine Zirkus-Show ein.
von Josef ZaglmannProfil

„Der Zirkus ruft“ hieß es für einige Kinder beim Ferienprogramm von Learning Campus in der fünften Ferienwoche. Sie wollten einmal Zirkusluft schnuppern und selber einmal Stars in der Manege sein. Mit ihren Betreuern bastelten sie Diabolos und übten Jonglieren mit Tellern, Balancieren, Seilspringen und Tellerdrehen. Immer wieder probierten sie Menschenpyramiden, Handstand, Saltos und Seilspringen. Großen Spaß machte ihnen das Einstudieren von kleinen akrobatischen Kunststücken und Zaubertricks. Dabei waren Körperbeherrschung und Disziplin sehr wichtig. Jeder durfte sich eine tolle Zirkusnummer ausdenken und verschiedene Tricks ausprobieren. Beim Bemalen von T-Shirts und Zirkuskostümen konnten sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.