06.11.2019 - 15:06 Uhr
KemnathOberpfalz

Auf rutschigen Straßen im Einsatz

Mehrmals waren die Kräfte der Feuerwehr ausgerückt, um die Verkehrssicherheit herzustellen. Hierfür waren kurzzeitig Straßen in Kemnath und Kulmain gesperrt.

Ein technischer Defekt an der Kraftstoffversorgung eines Fahrzeugs sorgte für den Einsatz der Feuerwehren Kemnath und Kulmain. Hier beseitigten die Kräfte auf der Staatsstraße 2665 die Ölspur.
von Michael DenzProfil

Eine defekte Kraftstoffversorgung an einem Fahrzeug verunreinigte am Montagmorgen zahlreiche Fahrbahnen in Kulmain und Kemnath sowie die Staatsstraße 2665. Erst auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Kemnath wurde der Schaden entdeckt, jedoch waren bereits Straßen durch Kulmain und Kemnath sowie die Staatsstraße zwischen beiden Orten zu einer rutschigen Angelegenheit geworden.

Der Kraftstoff sorgte für starke Verunreinigung auf den durch den Regen bereits nassen Fahrbahnen. Die Feuerwehren Kulmain und Kemnath sicherten die Gefahrenstellen ab. In Absprache mit den Bauhöfen Kemnath und Kulmain sowie der Straßenmeisterei, die für die Staatsstraße zuständig ist, brachten die Einsatzkräfte Ölbindemittel auf, das sie anschließend mit einer Kehrmaschine wieder beseitigten.

Kurze Zeit später verursachte ein weiteres Fahrzeug im Kemnather Stadtgebiet eine weitere ölige Spur. Diese zog sich über mehrere Straßen bis zu einer Autowerkstatt, die der Fahrer angesteuert hatte, nachdem er den Defekt am Fahrzeug ebenfalls bemerkt hatte. Auch hier kamen die Kräfte der Feuerwehr und des Bauhofes zum Einsatz, um die Straßenbereiche abzusichern. Auch eine Streife der Kemnather Polizei war vor Ort.

Bereits am Sonntagmittag waren die Kemnather Floriansjünger auf einem Parkplatz eines Geschäftes im Einsatz. Auch dort bestand Rutsch- und Unfallgefahr durch mit Öl verschmutzte Parkflächen und Fahrbahnen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.