Kemnath
19.12.2019 - 17:26 Uhr

Spenden für die Tafel

Zum zweiten Mal unterstützt die Schulfamilie der Realschule mit ihrer Weihnachtsaktion die Kemnather "Tafel". Lehrer und Schüler hatten dazu Warenspenden gesammelt. Organisiert hatte diese Aktion die Fachschaft "Religion und Ethik".

Realschuldirektor German Helgert (rechts) freute sich über die gemeinsame Weihnachtsaktion von Lehrern und Schülern für die Kemnather Tafel. Bild: jzk
Realschuldirektor German Helgert (rechts) freute sich über die gemeinsame Weihnachtsaktion von Lehrern und Schülern für die Kemnather Tafel.

Mehr als vier Wochen lang hatten die Jugendlichen und Pädagogen der Realschule haltbare Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs fürs Bad, Tiernahrung und Schreib- sowie Spielwaren für bedürftige Familien zusammengetragen. Die großzügigen Spenden wurden vorsortiert, in Schachteln verpackt und in dieser Woche an die ehrenamtlichen Helfer der örtlichen Tafel übergeben. Diese versicherten, dass die Waren ausschließlich bedürftigen Familien in Kemnath und Umgebung zugute kommen. Sie werden in und nach der Weihnachtszeit in der Ausgabestelle in der ehemaligen Metzgerei Daubenmerkl in der Wunsiedler Straße abgegeben. Laut den Helfern ermöglichen die Spenden eine größere Vielfalt an Waren bei der Hilfe für die Betroffenen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.