11.07.2019 - 10:19 Uhr
KemnathOberpfalz

Troglauer Buam mit PUR auf der Bühne

Versprochen ist versprochen: Darauf kann man sich bei der Band "Pur" verlassen. Denn als Sänger Hartmut Engler die "Troglauer Buam" im Januar in der Pro7-Sendung "My Hit Your Song" ins Finale gewählt hatte, hat er ihnen eine Zusage gegeben.

Die „Troglauer Buam“ (rechts) mit Sänger Thomas „Domml“ Wöhrl (Sechster von links) standen jetzt mit „Pur“, der Band um Hartmut Engler (Sechster von rechts), gemeinsam bei einem Konzert in Eschweiler auf der Bühne.
von Holger Stiegler (STG)Profil

Hartmut Engler sicherte den "Troglauer Buam" damals zu, sie im Sommer mit auf einige Tour-Konzerte von "Pur" mitzunehmen. Und dieses Versprechen löste er jetzt zum ersten Mal ein.

Nach einem eigenen Konzert im baden-württembergischen Oberriexingen übernachteten die "Troglauer" witzigerweise im benachbarten Bietigheim-Bissingen, dem Heimatort von Engler und Gitarrist Rudi Buttas. Von dort aus machten sie sich dann auf ins nordrhein-westfälische Eschweiler bei Aachen, wo am Abend schließlich der Gastauftritt stattfinden sollte.

Auf der mit über 5000 Besuchern ausverkauften Freilichtbühne in Eschweiler feierten die "Pur"-Fans dann Songs aus drei Jahrzehnten, bevor zum zweiten Zugabeblock dann die sechs Oberpfälzer Burschen die Bühne betraten und ihre bayerische "Heavy Volxmusic"-Version des "Pur"-Charthits "Ich lieb' Dich" zusammen mit Hartmut Engler spielten. Danach blieben die "Troglauer Buam" noch für ein gemeinsames Lied ("Zu Ende träumen") auf der Bühne. Und der nächste Auftritt der Troglauer mit "Pur" ist auch schon geplant. Er wird kurz vor dem Jubiläumsfestival der "Troglauer" stattfinden, mit dem sie ihr 15-jähriges Bestehen feiern werden.

Dieses ist für Samstag, 27.Juli, in Kemnath auf dem historischen Stadtplatz geplant. Neben den Lokalmatadoren werden Claudia Koreck, Michael Dietmayr, Gringo Bavaria und Goodlands mit auf der Bühne stehen. Karten gibt es im Vorverkauf in Internet unter www.nt-ticket.de und www.troglauer.de/tickets oder bei "Mein Lieblingsplatz" in Kemnath.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.