05.12.2019 - 13:00 Uhr
KemnathOberpfalz

Turbulente Vorbereitung auf Weihnachten

Ganz im Zeichen der Weihnachtszeit stand die letzte Vorlesestunde in diesem Jahr in der Kemnather Stadtbücherei.

Sehr gut gefallen haben den Kindern die Weihnachtsgeschichten, die ihnen Kerstin Graf (hinten) vorgelesen hat.
von Josef ZaglmannProfil

Den Vor- und Grundschulkinder sowie einer Mutti hatte Kerstin Graf hatte die Geschichten "Osterlaus und Nikolamm" und "Weihnachten mit Tam Tam" aus dem Kinderbuch "Der kleine König feiert Weihnachten" von Hedwig Munck mitgebracht.

Dieser freut sich auf ein schönes Weihnachtsfest. Doch vorher gibt es noch viel zu tun. Im Schloss geht es drunter und drüber: Teddy hat vergessen, seinen Stiefel für den Nikolaus rauszustellen, Wuff passiert beim Tannenbaumschmücken ein Missgeschick nach dem anderen, und der kleine König würde am liebsten alle Plätzchen schon vor Weihnachten aufessen. "Warum es keine Weihnachtslärche gibt" erfuhren die Zuhörer in der dritten Geschichte aus dem Buch "Die schönsten Wintermärchen"

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.