11.11.2019 - 14:57 Uhr
KirchendemenreuthOberpfalz

"Die Ehe ist ein Kunstwerk"

14 Ehepaare aus Parkstein und der Expositur Kirchendemenreuth feierten in der Pfarrkirche St. Pankratius ihre Ehejubiläen. Pfarrer Pennoraj Tharmakkan bezeichnete die Ehe als "Kunstwerk", das beide Partner ein Leben lang gestalten.

Eines der 14 Paare, die ihr Ehejubiläum feierten, ist sogar schon seit 60 Jahren verheiratet.
von Ilse HauerProfil

In der Abendmesse am Samstag gedachten die Jubelpaare ihrer lange zurückliegenden Eheversprechen. Dies sei gelungen, weil jeder Ehepartner "Liebe, Rücksicht, Freude, Geduld, Vergebung und Treue" in das gemeinsame Leben bringe, sagte der Pfarrer in seiner Predigt. Einzeln segnete Tharmakkan vier Paare mit 25 Jahren, ein Paar mit 30, drei Paare mit 40, fünf mit 50 und sogar ein Paar mit 60 gemeinsamen Ehejahren und bedankte sich herzlich für das Kommen.

Der Kirchenchor Parkstein sorgte für einen festlichen musikalischen Rahmen. Die Pfarrgemeinderatssprecherinnen Monika Baumgardt (Parkstein) und Tanja Bösl (Kirchendemenreuth) überreichten den Jubelpaaren zur Erinnerung Kerzen. Den Abschluss bildete ein Stehempfang im Kapuzinerhaus.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.