27.12.2019 - 14:54 Uhr
KirchendemenreuthOberpfalz

Kleiner Stern ganz groß

Ein Krippenspiel bereichert den Gottesdienst: Die Aufführung der Kindergartenkinder „Der kleine Stern führt dich zur Krippe“ unter Leitung von Emmi Garg und Michaela Seitz kommt gut an.

Die Beteiligten am Krippenspiel „Der kleine Stern führt dich zur Krippe“ haben sichtlich Spaß.
von Ilse HauerProfil

Eine Familie, dargestellt von Jonas, Magdalena und Sophia, ist sehr gestresst von Weihnachten. Der kleine Stern (Pia Maier) will ihnen den Sinn von Weihnachten erklären, die Geburt Jesu. Doch das Kind behauptet fest: „Jesus, den kenn ich nicht. Im Kindergarten gibt es kein Kind, das Jesus heißt.“ Daraufhin zeigt ihnen der kleine Stern, was damals in Bethlehem geschah: Die Geburt Jesu mit Maria und Josef (Leonie und Oskar) und den Hirten (Timmi und Zebadiah), und vielen kleinen Sternen, die den Stall wie einen „Königssaal“ erstrahlen lassen. Die Familie erkennt: Nicht Geschenke und die vielen Vorbereitungen sind wichtig, sondern Jesus ist das Geschenk, das in unsere Welt kam.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.