26.05.2021 - 09:03 Uhr
KirchendemenreuthOberpfalz

Konfirmation in Kirchendemenreuth

Lukas Fischer, Luna Conrad, Jonathan Imhof, Timo Schieder und Gabriel Hösl (von links) feierten in Kirchendemenreuth Komfirmation.
von Ilse HauerProfil

Am Pfingstmontag durften nach langem Warten fünf Jugendliche Konfirmation feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Hören". Unter erschwerten Bedingungen hatten die fünf Jugendlichen über ein Jahr lang verschiedenes über Gott, den Glauben und die Gemeinschaft der Kirche gehört. Oft in Präsenzform, gegen Ende ihres Konfirmandenjahres aber dann nur noch online. Im Gottesdienst brachte Pfarrer Manuel Sauer Gottes Versprechen in der Taufe zu Gehör. Die Konfirmanden antworteten ihrerseits mit ihrem Ja zu Gott. Musikalisch ausgestaltet wurde der Gottesdienst vom Evangelischen Posaunenchor Kirchendemenreuth sowie Elke Krauß und Lina Lindner.“

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.