09.10.2020 - 10:32 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

60 Jahre Katholische Arbeiterbewegung in Kirchenthumbach

Gut vorbereitet lief die Jahreshauptversammlung der KAB ab. Der Vorstand setzt sich aus (von links) Georg Schreglmann, Markus Schreglmann, Barbara Raps und Elisabeth Adelhardt zusammen.
von Petra LettnerProfil

Der Ortsverband Kirchenthumbach lud zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ein. Der Rückblick von Vorsitzender Barbara Raps erstreckte sich bedingt durch die Corona-Pandemie über einen längeren Zeitraum. Wobei heuer ab März nahezu alle geplanten Veranstaltungen ausgefallen sind. Aus diesem Grund konnte auch das 60-jährige Bestehen nicht wie geplant gefeiert werden. Nur im August wurde die Schnitzeljagd im Ferienprogramm angeboten. Raps dankte allen Mitgliedern, die an der Gestaltung des Programms mitgewirkt hatten.

Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis. In ihrem Amt bestätigt wurde Barbara Raps als Vorsitzende, stellvertretende Vorsitzende bleibt Helga Perl. Neuer Vorsitzender ist Markus Schreglmann. Georg Schreglmann, Kassier, und Elisabeth Adelhardt, Schriftführerin, übernehmen weiterhin ihre Ämter. Zu Kassenprüfern wurde Gerda Rinnagl und Eckhard Wiltsch gewählt. Schriftführerin Elisabeth Adelhardt wurde an diesem Abend für 40 Jahre Zugehörigkeit zur KAB geehrt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.