18.12.2019 - 13:52 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Besinnlich, lustig und lecker

Die „Immerfroh“-Senioren ließen sich verwöhnen: Der Saal des Rotkreuzhauses war weihnachtlich geschmückt, Kaffee war frisch gebrüht, Kuchen, Torten und Plätzchen waren vorbereitet.

Margit Steger (rechts) liest in Mundart eine lustige Weihnachtsgeschichte vom Onkel aus Amerika vor. Die Senioren hören aufmerksam zu und singen anschließend einige Lieder.
von Petra LettnerProfil

Leiterin Elisabeth Goß hat wieder viel Herzblut in die Vorbereitung der Weihnachtsfeier der Seniorengruppe „Immerfroh“ gesteckt.

Elisabeth Goß und Margit Steger stimmten alle Teilnehmer mit unterhaltsamen Geschichten auf ein fröhliches Weihnachtsfest ein. Auch Bürgermeister Jürgen Kürzinger hatte eine besinnliche Weihnachtsgeschichte parat. Er überreichte ein kleines Kuvert und bedankte sich für die ehrenamtliche Seniorenarbeit. Dann wurde geplaudert, von früheren Weihnachten erzählt und gemeinsam gesungen - die Zeit verging wie im Fluge.

Die Krönung des Tages war wieder ein echtes Weihnachts-Festessen, bestehend aus Gansbrust oder Sauerbraten mit Knödel und Blaukraut. Am Ende durfte jeder einen Wichtel und selbstgebackene Lebkuchen mit nach Hause nehmen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.