08.11.2020 - 12:24 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Coronakonform ohne Begünstigte: Spendenübergabe der Raiffeisenbank Oberpfalz Nordwest eG

Beim Gewinnsparen der Raiffeisenbanken kann man gewinnen, sparen und helfen. Ein Teil des Spieleinsatzes von fünf Euro je Los fließt gemeinnützigen Projekten zu.

Insgesamt sechs Vereine und Institutionen aus der Verwaltungsgemeinschaft Kirchenthumbach bedachten Joachim Geyer (rechts), der Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Oberpfalz Nordwest eG, und Phillip Kroher, der Leiter der Geschäftsstelle Kirchenthumbach, mit einer Spende aus dem Gewinnsparen.
von Fritz FürkProfil

Heuer waren es 2500 Euro, die auf Vereine und Einrichtungen in der Verwaltungsgemeinschaft Kirchenthumbach ausgeschüttet wurden. Die Gelder verteilten der Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Oberpfalz Nordwest eG, Joachim Geyer, und der neue Geschäftsstellenleiter Philipp Kroher.

Die "Übergabe" fand coronabedingt ohne die Vereinsvertreter statt. Für Phillip Kroher war es die erste offizielle Tätigkeit als neuer Leiter der Kirchenthumbacher Geschäftsstelle.

Jochen Geyer ging auf die Modalitäten des Gewinnsparens ein und betonte, dass das Geldinstitut den finanziellen Ausfall der Vereine, soweit es geht, kompensieren wolle. Denn die Vereinsfeste seien in diesem Jahr wegen Covid-19 durchwegs ausgefallen.

Mit einer Spende begünstigt wurden heuer die Feuerwehr Kirchenthumbach für die Anschaffung persönlicher Schutzausrüstung und Ausrüstungsgegenstände, die katholische Kirchenstiftung, die eine neue Schale für das Taufbecken in der Pfarrkirche benötigt, und der Kapellenbauverein Metzenhof, der das Läutwerk des kleinen Gotteshauses runderneuern will. Der Schützenverein Oberbibrach, der heuer das Ferienprogramm der Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft organisiert hat, bekommt ebenfalls eine finanzielle Unterstützung.

Die SpVgg Thurndorf erhält einen Zuschuss für die Trainingsausrüstung der Jugendmannschaft. Freuen darf sich auch die Feuerwehr Sassenreuth: Die Raiffeisenbank unterstützt mit einem respektablen Betrag die Anschaffung von Lernmaterial für die Jugendfeuerwehr.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.