10.04.2019 - 14:40 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Große Freude am Musizieren

Erfolg für einen jungen Musiker: Für den Fleiß, das Durchhaltevermögen sowie das viele und intensive Üben wird Jakob Zeitler belohnt.

Jakob Zeitler (links) mit seinem Ausbilder Christian Kausler.
von Autor RFÜProfil

Seit vier Jahren nimmt er bei Christian Kausler von der Blaskapelle Instrumentalunterricht und lernt Schlagzeug in Theorie und Praxis. Die langjährige Ausbildung ist von Erfolg gekrönt: Zeitler stellte sich vor einem Prüfungsausschuss des Nordbayerischen Musikerbundes im oberfränkischen Küps mit gutem Erfolg der D-1-Prüfung. Sein Lehrer Christian Kausler überreichte ihm nun Urkunde und Bronzeabzeichen. Der ehrgeizige Jugendliche, der einer alteingesessenen Musikerfamilie entstammt, hat viel Freude am Musizieren und will sich weiter fortbilden. Neben Schlagzeug spielt Zeitler auch Keyboard.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.