09.05.2019 - 09:51 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Große Typisierungsaktion der Feuerwehren

Die Feuerwehrleute der Marktgemeinde Kirchenthumbach organisieren eine Typisierungsaktion zusammen mit dem Verein "Hilfe für Anja". Ein Feuerwehrmann konnte auf diese Weise schon Leben retten.

Die Feuerwehren der Marktgemeinde Kirchenthumbach sind bereit für die Aktion.
von Jürgen MaschingProfil

Am Sonntag, 19. Mai, geht zwischen 13.30 Uhr und 17 Uhr eine Stammzellenspender-Typisierungsaktion in Kirchenthumbach über die Bühne. Gastgeber sind die Feuerwehren aus Kirchenthumbach, Neuzirkendorf, Thurndorf, Sassenreuth und Heinersreuth. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernimmt Kreisbrandrat Marco Saller.

Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren kann sich bei der Veranstaltung typisieren lassen. Auch Hubert Linhardt von der Feuerwehr Neuzirkendorf hatte diesen Schritt getan, er konnte so einer Frau in den USA helfen.

Musikalisch wird die Veranstaltung von „The Dirty oven Clothes“ begleitet. Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke und Gegrilltes werden am Feuerwehrhaus angeboten, ebenso weitere Aktionen der Feuerwehr.

Schirmherr Kreisbrandrat Marco Saller freut sich auf die Typisierungsaktion.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.