14.10.2019 - 13:50 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Gute Geschäfte im "Secondhandshop"

Schnäppchenjäger in Scharen belagern das Pfarrzentrum St. Josef: Der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule lädt zum Herbstbasar. Die Kundschaft erscheint so zahlreich wie selten zuvor.

Der Herbstbasar kommt wie immer sehr gut an.
von Autor RFÜProfil

Und das Kommen hat sich gelohnt. Nicht weniger als 97 Anbieter boten mehrere tausend Artikel an. Im Sortiment waren Kleidung bis Größe 176, Schuhe, Kommunionbekleidung, Spielsachen, Fahrräder, Fahrzeuge für Kinder, Inliner, Kinderwagen, Kindersitze und Wintersportartikel. Die Kauflust der Kunden war sehr gut, sodass der Elternbeirat mit dem Umsatz mehr als zufrieden war. Vom guten Geschäft in dem "Secondhandshop" überzeugte sich auch die Leiterin der Grund-und Mittelschule, Andrea Wolfram.

Die Aussteller mussten jeweils drei Euro Gebühren entrichten. Auch zehn Prozent des Verkaufserlöses behielt der Elternbeirat ein. Nutznießer dieser Aktion sind die Schulkinder: Das Geld wird ausschließlich für schulische Zwecke verwendet. Der Gewinn aus dem Verkauf von Kaffee und den von den Eltern selbstgebackenen Kuchen kommt ebenfalls den Schülern zugute. Am Ende des Nachmittags war das Kuchenbuffet restlos ausverkauft.

Für die Macher des Basars und für die Kuchenspender hatte Vorsitzender Gerd Kaufmann ein besonderes Lob und viel Dank parat. Er dankte auch den vielen Eltern, die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben. Der Vorsitzende teilte mit, dass der Elternbeirat schon jetzt in den Startlöchern für die nächste Aktion stehe: Am 1. Dezember wird in der Schule ein Bücherflohmarkt mit kleiner Adventfeier veranstaltet.

Die Tische im Pfarrzentrum St. Josef sind bestens bestückt.
Großes Angebot, großes Interesse kennzeichnen den Herbstbasar.
Viele Schnäppchenjäger steuern wieder den Herbstbasar an.
Auch Spielwaren sind beim Herbstbasar im Angebot.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.