Kinder erleben Freude an der Bewegung

Kirchenthumbach
22.11.2022 - 16:28 Uhr
Die Kinder hatten einen Riesenspaß beim Tag des Kinderturnens.

Eigens für den Tag des Kinderturnens hatte die Deutsche Turnerjugend (DTJ) das "Das kann ich schon" Abzeichen zusammengestellt. Im Rahmen des Aktionstages konnten die Kinder auch in Kirchenthumbach die dargestellten Übungen absolvieren und erhielten als Belohnung eine Urkunde und ein Abzeichen.

Die Übungen waren so konzipiert, dass sie den Kindern Vertrauen in ihren Körper und ihre Fähigkeiten vermittelten, und ihnen zeigten, was sie schon alles können. Unter der Leitung von Mechthild Eisend-Smith, die von den allen Eltern tatkräftig unterstützt wurde, absolvierten alle teilnehmenden Kinder ihre Übungen mit Bravour und hatten mit ihren Eltern einen Riesenspaß.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.