12.07.2020 - 09:48 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Ministranten mit dem Rad unterwegs

von Fritz FürkProfil

Ja mir san mit'm Radl do...", so lautete Motto einer etwas anderen Ministranten-Stunde. Auf dem Stundenplan stand eine Fahrradtour in die Nachbartstadt Eschenbach. Start war an der Pfarrkirche, wo die Radler von Pfarrer Augustin Lobo verabschiedet wurden. Unter Leitung von Pastoralreferent Alfred Kick ging es auf dem Fahrradweg in die ehemalige Bezirkshauptstadt nach Eschenbach. Erster Halt war die Kirche Sankt Laurentius mit Besuch des Gotteshauses. Von dort ging es in die Eisdiele, wo sich die Minis ein leckeres Eis gönnten. Anschließend ging es weiter zum Abenteuerspielplatz, ehe die Buben und Mädchen samt Betreuer in die Pedale traten und über den Geh- und Radweg entlang der Bundestraße wieder nach Dumba radelten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.