11.11.2019 - 14:05 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Training "mit Maß und Spaß"

Fit zu bleiben, scheint den Kirchenthumbachern ein besonders Anliegen zu sein. Der Sportclub reagiert und erweitert sein Angebot für den Breitensport durch funktionelles Training.

Neuer Fitness-Kurs beim SC Kirchenthumbach.
von Fritz FürkProfil

Der Startschuss dafür ist bereits gefallen. Mit einem so großen Andrang hatten die Verantwortlichen des SCK bei der Premiere allerdings nicht gerechnet: 48 Frauen und Männer aller Altersgruppen waren mit Isomatten unter dem Arm in die Sporthalle an der Eschenbacher Straße gekommen. Aufgrund der großen Nachfrage müssen zwei Gruppen gebildet werden: Gruppe eins  beginnt künftig am Mittwoch um 18 Uhr, Gruppe zwei um 19.15 Uhr. Die Übungsstunden dauern jeweils 60 Minuten.

Begrüßt und in die Thematik eingewiesen wurden die Teilnehmer von Florian Denk und seiner Frau Caterina. Die beiden Übungsleiter von der Humanpersonal Group aus Auerbach werden das siebenwöchige Training leiten.

Dieses soll durch alltagsnahe und funktionelle Übungen die körperliche Leistungsfähigkeit sowie die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten fördern. Die beiden erfahrenen Sportlehrer achten während des gesamten Kurses durch aktive Trainingsüberwachung auf die optimale Übungsausführung nach der Devise "Sicher und korrekt mit Maß und Spaß". Das funktionelle Training ist für Einsteiger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene oder aktive Sportler.

Neuer Fitness-Kurs beim SC Kirchenthumbach.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.