18.09.2020 - 15:52 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Urkunden und Erinnerungstassen zum Dank für Treue

Auf der Urkunde des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr steht unter anderem zu lesen: "Für die verdienstvolle Unterstützung der freiwilligen Reservistenarbeit in der RK Kirchenthumbach als Dank und Anerkennung".

Ehrungen bei der Reservistenkameradschaft Kirchenthumbach: Für das Bild legen (von links) Manfred Zettl, Fritz Fürk, Josef Regner, Werner Trenz, Georg Seemann, Horst Walter, Christian Fronhöfer, Jochen Lobenhofer und Josef Fenzl kurzzeitig die Mund-Nase-Bedeckungen ab..
von Fritz FürkProfil

In der Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft wurden zehn Kameraden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Alle erhielten eine Urkunde, unterschrieben vom Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Oberpfalz-Nord, Manfred Zettl, und vom Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft, Jochen Lobenhofer. Die beiden nahmen auch die Auszeichnungen vor.

Für 35-jährige Treue wurden geehrt: Werner Trenz, der von 1983 bis 1990 Vorsitzender der Kameradschaft war, Fritz Fürk – Gründungsmitglied und Träger der Ehrennadel in Bronze –, Josef Regner, der seit 1984 Kassenwart im Verein ist, und Georg Seemann. Er war von 1990 bis 2002 Vorsitzender und von 2002 bis 2018 stellvertretender Vorsitzender. 1995 wurde ihm die Ehrennadel im Bronze überreicht, 2001 die Bezirksmedaille in Silber. Ebenfalls seit 35 Jahren gehören der Reservistenkameradschaft Josef Dötsch, Horst Walter und Hans-Joachim Pientka an.

Seit 30 Jahren gehören Josef Fenzl, Hermann Meier sowie Christian Fronhöfer der Kameradschaft an. Letzterer war von 2014 bis 2018 Vorsitzender und Kreisdelegierter. Zusätzlich zu den Urkunden erhielten die Geehrten jeweils eine Erinnerungstasse aus Anlass des 60-jährigen Bestehens des Reservistenverbandes der Bundeswehr mit dem Aufdruck "Wir sind die Reserve".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.