Der Künstler Gerd Seidel aus Ensdorf präsentiert einige seiner Werke in der Heilig-Kreuz- Kapelle in Knölling noch bis zum 12. Januar der Öffentlichkeit.
Bereits zum wiederholten Mal ist die Kapelle in Knölling der Ort für eine Ausstellung. Mit Gerd Seidel sei es gelungen, wieder einen Künstler in Knölling begrüßen zu können, der national und international bekannt sei, betonte der Vorsitzende des Kapellenvereins, Konrad Gürtler. Seidel beschäftige sich in seinen Werken mit vielfältigen aktuellen Themen wie dem Klimawandel oder der Flüchtlingskrise.
Für die Ausstellung "Vorfreude" sind vier Collagen auf Papier und eine Materialcollage im Gotteshaus in Knölling zu sehen. Das Thema Vorfreude, auch auf Weihnachten, beschäftige ihn sehr, betonte Seidel. Sie beginne für manche schon im August. Was aus dem Gefühl der Vorfreude gemach wurde, ist eine Frage, die sich der Künstler stellt.
Er forderte die Besucher der Vernissage auf, genau hinzusehen. Es gebe Details zu entdecken, die nicht sofort ins Auge fallen. Begeistert zeigte sich Gerd Seidel auch vom Ausstellungsort. Er fand lobende Worte für die Heilig-Kreuz-Kapelle
Was echt ist und was Kopie, sei heutzutage oft nicht mehr so einfach zu erkennen betonte Pfarrer Michael Hoch. Deshalb gelte es, ganz genau hin zu schauen und bis zum Kern zu blicken.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.