26.08.2019 - 13:23 Uhr
Köfering bei KümmersbruckOberpfalz

Betrunkene klauen zwei Fahrräder

Der Besuch der Köferinger Kirwa endete für zwei betrunkene Männer (beide 29) auf der Polizeiwache: Vermutlich um die Kosten für den Alkoholkonsum zu kompensieren, stahl das Duo kurzerhand zwei hochwertige Fahrräder.

Wem gehört dieses Rad? Die Polizei sucht den rechtmäßigen Besitzer.
von Kristina Sandig Kontakt Profil

Einer Polizeistreife fielen am Sonntag um 2.50 Uhr die beiden Personen auf dem Fahrradweg zwischen Amberg und Köfering auf - die Männer schoben ihre Räder. Das Polizeiauto wendete, aber ein Fahrrad war plötzlich verschwunden. Es lag mit versperrtem Hinterrad in einem Gebüsch und war - wie auch das andere Rad - offensichtlich gestohlen. Die Polizei nahm die stark alkoholisierten Kirwabesucher (2,1 und 1,7 Promille) vorläufig fest. Die beiden Räder, ein schwarzes Cube Reaction Pro und ein blaues Centurion Backfire, haben einen Wert von circa 2000 Euro. Die Polizei sucht nun die rechtmäßigen Besitzer.

Amberg
Auch dieses Rad nahmen die Betrunkenen einfach mit.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.