18.08.2019 - 10:56 Uhr
Köfering bei KümmersbruckOberpfalz

SV Köfering weckt Spaß am Sport

Jede Menge glücklicher Kinder sprechen für den Erfolg des Minifußballcamps. Der SV Hubertus Köfering hatte es wieder als Beitrag zum Ferienprogramm ausgerichtet.

Die Teilnehmer des Minifußballcamps hatten viel Spaß in Köfering.
von Autor SVKProfil

Die 28 Mädchen und Buben zwischen fünf und zwölf Jahren trotzten sogar dem Regen. Bei der Siegerehrung sorgte dann auch die Sonne für strahlende Gesichter. Bürgermeister Roland Strehl freute sich über den großen Zuspruch. Los ging es mit olympischen Spielen an zehn Stationen. Hier standen typische Fußball-Übungen wie Flankengott, Dribbelkünstler oder Sieben-Meter-Schütze auf dem Programm. Aber auch beim Sackhüpfen, Luftballonlauf oder Dosenwerfen mussten sich die Teilnehmer beweisen. Den Abschluss bildete ein kleines Fußballturnier mit vier Mannschaften, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. So verdiente sich jeder Campteilnehmer eine Urkunde mit Geschenk und ein Eis.

Organisator Christopher Ernst war mehr als zufrieden. Er hofft, bei den Kindern das Interesse am Sport und am Fußball geweckt zu haben. Er würde er sich freuen, ein paar neue Gesichter zum Trainingsauftakt der Jugendmannschaften für Kinder der G-, F-, und E-Jugend, am Freitag, 30. August um 17 Uhr in Köfering begrüßen zu dürfen. Interessierte, die Fragen haben, erreichen Christopher Ernst unter 0174/4 62 50 61.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.