07.07.2021 - 14:39 Uhr
Königshütte bei LeonbergOberpfalz

Aktive der Feuerwehren Königshütte und Leonberg absolvieren Leistungsprüfung

Mit Erfolg absolvierte eine sich gemeinsame Gruppe der Feuerwehren Königshütte und Leonberg die Leistungsprüfung Wasser der Stufen I bis VI. Dazu gratulierten (von links) Kreisbrandmeister Wolfgang Wedlich und Bürgermeister Johann Burger sowie (von rechts) die Kreisbrandmeister Florian Trißl und Günther Fachtan und die Kommandanten Thomas Lindner und Martin Teubner.
von Josef RosnerProfil

Gemeinsam absolvierten sieben Aktive der Feuerwehr Königshütte und zwei Aktive der Feuerwehr Leonberg die Leistungsprüfung Wasser der Stufen I bis VI. Dazu trafen sich die Brandschützer auf dem Spielplatzgelände in Königshütte. Am Ende erklärten die drei Schiedsrichter, die Kreisbrandmeister Wolfgang Wedlich, Florian Trißl und Günther Fachtan, dass die Aufgaben mit Bravour gemeistert worden seien.

Als Ausbilder hatten im Vorfeld Tobias Schmid und Christian Weiß (beide Königshütte) fungiert. Die Kommandanten Martin Teubner, Josef Siller (beide Königshütte) und Thomas Lindner (Leonberg) stellten die feuerwehrübergreifende Zusammenarbeit heraus. Lob und Dankesworte für den ehrenamtlichen Einsatz gab es auch von Bürgermeister Johann Burger.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.