Schon 2020 war die Zimmerstutzengesellschaft "Eichenlaub" Königshütte 120 Jahre alt geworden - zu diesem feierlichen Anlass hätte in der Stadthalle Waldsassen ein großes Konzert mit Marc Pircher stattfinden sollen. Doch die Coronapandemie ließ dies nicht zu. Heuer soll das Ganze nachgeholt werden: Am Samstag, 28. Mai, wird das Konzert als Open-Air auf dem Betriebsgelände der Firma Casa Vario am Ortseingang von Königshütte nachgeholt.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr mit dem Auftritt der fünfköpfigen Band "Höllawind", die zum ersten Mal in Nordbayern gastiert. Die Band kommt wie Marc Pircher aus dem Zillertal. Ab 21 Uhr startet Marc Pircher sein einstündiges Soloprogramm. Als Dreingabe gibt es ab 22 Uhr die "Rebellion im Zillertal", wenn Marc Pircher und die Band "Höllawind" gemeinsam die Hits der legendären "Zillertaler Schützenjäger" aus den 90er Jahren präsentieren. Marc Pircher ist einem breiten Fernsehpublikum bestens bekannt, er gilt als einer der singenden Botschafter des Zillertals.
Wie Schützenverein-Vorsitzender Eberhard Kirchner weiter mitteilt, werden die Schützen eine Weinbar mit edlen Tropfen von der Weinstraße aufbauen. Dazu wird auch Winzer Stefan Minges anreisen. Natürlich wird auf dem Gelände auch für Essen bestens gesorgt sein. Die Bühne wird in einer offenen Halle aufgebaut, dort gibt es auch überdachte Sitzplätze. Zudem stehen weitere Plätze unter freiem Himmel zur Verfügung, darunter Stehplätze.
Eberhard Kirchner und seine Schützen sind voller Freude sich auf das Konzert, mit dem nach der Coronazeit ein weiteres Stück Normalität in der Region einkehren soll. Es gibt noch Eintrittskarten direkt bei Eberhard Kirchner sowie im Internet bei NT-Ticket. Es herrscht freie Platzwahl, Einlass ist ab 18 Uhr.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.