Das Freibad in Königstein gehört zu den schönsten Bademöglichkeiten im Landkreis Amberg-Sulzbach. Denn der Ort liegt im Naturpark der Fränkischen Schweiz - also nur einen Steinwurf entfernt von idyllischen Wander- und Radwegen in der Region. Das Besondere am Bad ist eben auch eine Umwälz- und Filteranlage, die über den Regenrationsbereich gesteuert wird.
Auf der großzügigen Wiese gibt es genügend Platz zum Ausruhen und Toben. Wer besonders mutig ist, springt vom Sprungfelsen ins kühle Nass. Um das Nachdenken anzuregen hat die Gemeinde ein Outdoor-Schachfeld aufgebaut. Seit einigen Jahren kann die Gemeinschaftshütte auf dem Freigelände auch gemietet werden.
Königstein liegt an der B 85 zwischen Auerbach und Edelsfeld. Das Bad befindet sich am südlichen Ortsrand und ist im Ort ausgeschildert.
Das Bad hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen drei Euro, Kinder zwei Euro.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.