08.07.2020 - 09:01 Uhr
KönigsteinOberpfalz

Treue Urlauber in Wildenhof: „Wir machen auch noch 50 Jahre voll“

Der Geheimtipp kam aus der Familie (von links): Geschäftsführerin Heidi Ziegler vom Tourismusverein, die geehrten Urlauber Lutz und Angelika Wölfer, die Vermieter Hans, Elfriede und Margarete Pilhofer sowie der Tourismusvereins-Vorsitzende Hans Koch.
von Heidi KurzProfil

Seit 40 Jahren verbringen Angelika und Lutz Wölfer ihre schönsten Wochen des Jahres bei der Familie Pilhofer in Wildenhof. Das Paar stammt aus Solingen in Nordrhein-Westfalen. Von ihren Eltern und ihrem Bruder bekam Angelika Wölfer den Geheimtipp, in der Marktgemeinde Königstein den Urlaub zu verbringen. „Uns gefällt hier einfach alles: Die Ruhe, der Familienanschluss und die Landschaft“, schwärmen die Eheleute Wölfer. Als ihre drei Kinder noch klein waren, genossen sie auf dem Bauernhof den Umgang mit den Tieren, das Traktor fahren und die landwirtschaftlichen Arbeiten. Mindestens zweimal im Jahr, im Sommer und im Herbst kam und kommt die Familie nach Wildenhof, so dass sie auf mindestens 80 Aufenthalte zurück blicken kann. "Der längste Urlaub hier dauerte sechseinhalb Wochen", erinnert sich Lutz Wölfer. Seine Frau versichert: „Wir machen auch noch 50 Jahre voll.“

Hans Koch, der Vorsitzende des Tourismusvereins Königstein, und dessen Geschäftsführerin Heidi Ziegler ehrten das Ehepaar mit einer Urkunde für die jahrzehntelange Treue. „Der Aufenthalt in Wildenhof ist ein Jungbrunnen für Euch“, erklärte Koch, der das Ehepaar schon seit vielen Jahren kennt. Angelika und Lutz Wölker bedankten sich bei Margarete, Elfriede und Hans Pilhofer für die besondere Gastfreundschaft, die sie in alle den Jahren genießen durften.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.