02.09.2019 - 17:47 Uhr
KohlbergOberpfalz

Biker mit Herz für Kinder

„Moonrider-Motorradfreunde“ spenden 250 Euro für den Kindergarten Arche Noah in Kohlberg.

250 Euro überreichen die "Moonrider" an den Kindergarten Arche Noah.
von Autor JMLProfil

Über solche Besucher freut sich Kindergartenleiterin Marion Eitel (hinten rechts) von der Arche Noah ganz besonders. Marcus Lukas und Marko Voit von den Moonrider-Motorradfreunden übergeben 250 Euro für den Kauf von Spielsachen. „Das Geld können wir gut brauchen, uns fehlen noch Tretfahrzeuge für den Außenbereich“, strahlt sie. Auch jetzt in der Ferienzeit kümmert sich Eitel mit fünf Mitarbeitern um ihre

Krippen- und Kindergartenzöglinge. „Das ist ein Teil vom Erlös aus unserem jährlichen Motorradtreffen im August. Da kommen etwa 400 Leute mit ihren Maschinen bis aus Hamburg zur Bikermesse auf den Fahrenberg“, erzählen Lukas und Voit. Beide legen Wert darauf, dass sie kein Klub mit strengen Regeln sind, sondern halt eben Motorradfreunde. Einen „Präsidenten“ haben sie mit Lukas aber schon. Ihre gut zwei Dutzend Mitglieder sind sowohl einzeln im Sattel, treffen sich aber auch zu gemeinsamen Ausflügen: „Wenn es dem Familienleben nicht schadet“, schmunzelt Voit. Und ergänzt: „Bei uns ist es halt so, dass viele nach einigen Jahren ihr Bike gegen einen Kinderwagen eintauschen!“

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.