01.02.2021 - 09:38 Uhr
KohlbergOberpfalz

Mit einer Bildergalerie in Kohlberg Faschingsfeeling verbreiten

Heiße Auftritte noch im letzten Jahr. Heuer macht der Fasching coronabedingt eine Pause. Die Kohlberger wollen aber mit einer Aktion doch ein bisserl Faschingsgefühl verbreiten.
von fsbProfil

Normalerweise würde jetzt der Fasching in Kohlberg so richtig durchstarten: Kinderfasching, Sportlerball, Feuerwehrball oder Senioren- und der Weiberfasching ... Gerne erinnern sich die Kohlberger Narren auch an den sonst üblichen Faschingszug der Vereinsgemeinschaft und die Aftershow-Party am letzten Tag der Fünften Jahreszeit. Zur Stimmung trugen dabei auch immer die Garden sowie die Prinzenpaare der SV-Faschingsgesellschaft teil. Sie hatten immer schon ab Herbst fleißig für ihre Auftritte geübt.

Doch aktuell ist wegen der Coronapandemie alles anders. Die gesamten Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Um wenigstens ein wenig Faschingsfeeling aufkommen zu lassen, startet die Faschingsgesellschaft des Sportvereins eine besondere Aktion. Dabei werden alle Einwohner Kohlbergs und Faschingsfreunde in der Umgebung aufgefordert, sich zu verkleiden und ein Bild oder auch mehrere Fotos davon per E-Mail an den Jugendleiter und Ansprechpartner Herbert Riedel (riedel.heidi[at]t-online[dot]de) zu senden. Die Fotos werden in eine Faschingsgalerie auf der Homepage des Vereins gestellt (www.sv-kohlberg.de). "Schon mehr als 50 Bilder sind eingegangen", erzählt Riedel. Er hofft, dass die Aktion viele Teilnehmer findet.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.