22.09.2020 - 20:53 Uhr
KohlbergOberpfalz

Erstkommunion in Kohlberg: Kindern auf dem Glaubensweg ein Vorbild sein

„Wir sind Kinder in Gottes Garten“ sangen die fünf Erstkommunikanten zum Motto ihres Festtags, das mit den Eltern in der Herz-Jesu-Kirche wunderschön umgesetzt wurde.

Feierliche Erstkommunion in Kohlberg.
von Siegfried BockProfil

Auch in die liturgische Gestaltung hatten sich die Kinder eingebracht. Anknüpfend an die Geschichte Gottes mit dem ersten Menschen im Garten Eden betonte Pfarrer Varghese Puthenchira: „In diesem kleinen Stück Brot steckt Jesus selber drin, der euch helfen will, das Leben zu meistern. Er gibt euch mit diesem Brot Kraft, wenn ihr schwach seid, tröstet, wenn ihr traurig seid, er macht euch Mut, wenn ihr Angst habt und er hilft euch, lieb und gut zu sein.“ An Eltern und Großeltern erging die Bitte, den Kindern auf ihrem Glaubensweg Vorbild zu sein. Eine Schola mit Isabel Schmidt (Keyboard) und ein kleiner Chor auf der Empore um Orgelspielerin Maria Müller begleiteten die Feier.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.