17.01.2020 - 10:21 Uhr
KohlbergOberpfalz

Faschingsverein Kohlberg stellt Prinzenpaare vor

In der Faschingszeit haben die Geschwister Theresa I. und Kilian I. gemeinsam mit Jessica I. und Tobias I. in Kohlberg das Sagen.

Ausgestattet mit den passenden Kostümen sind die Herrschaften bereit für die fünfte Jahreszeit.
von Externer BeitragProfil

Als Kinderprinzenpaar und Prinzenpaar begleiten sie die Faschingsgesellschaft durch die Saison zurück in die 80er Jahre. Die beiden Mini-Regenten kommen nicht aus der Narrenhochburg Kohlberg, sondern aus Neudorf. Theresa tanzt schon seit einigen Jahren in der Kindergarde. Die zwei Prinzessinnen Theresa und Jessica haben sich bei ihrer Kleiderwahl für die Farbe Lila und dazu passenden Silberschmuck entschieden. Auch ein Diadem darf bei Prinzessinnen nicht fehlen.

Die Prinzen Kilian und Tobias überzeugen im schwarzen Anzug mit perfekt abgestimmten lila Details. Standesgemäß gibt es Zepter für die Tollitäten. Das große Prinzenpaar Jessica I. und Tobias I. ist auch im echten Leben ein Paar.

Wie seid ihr dazu gekommen Prinzessin und Prinz zu werden?

Jessica: Ganz ehrlich gesagt hat es dafür ein kleines bisschen Überredungskunst gebraucht, aber der Traum einmal im Leben Prinzessin zu sein war natürlich trotzdem schon da und deswegen fiel die Entscheidung dann doch relativ schnell.

Tobias: Ich wollte auch mal in den Genuss kommen, das Oberhaupt der Narren zu sein.

Wie fühlt es sich an das Prinzenpaar in Kohlberg zu sein?

Jessica + Tobias: Es macht uns sehr stolz gemeinsam die Gemeinde in der Faschingszeit zu repräsentieren.

Was wünscht ihr euch für die Faschingszeit?

Theresa: Dass wir nicht krank werden, viele Faschingsorden bekommen und neue Leute kennenlernen.

Kilian: Viel Spaß und dass es eine schöne Zeit wird.

Was sagen eure Eltern/Freunde dazu?

Theresa: Meine Freundinnen sagen. „Wow, echt jetzt?“. Meine verstorbene Oma wäre richtig stolz auf Kilian und mich.

Kilian: Mein Papa sagt: „Fußballer kann auch Prinz, umgekehrt nicht!“ Alle Bekannten freuen sich und sind stolz.

Was macht ihr am Aschermittwoch?

Info:

Kinderprinzenpaar

Theresa Kellermann

Alter: 8 Jahre

Wohnort: Neudorf b. Luhe

Schule, Klasse: Grundschule Luhe, 3. Klasse

Berufswunsch: Lehrerin

Hobbys: Einradfahren, Fahrradfahren,

Lesen, Singen, Schlafen

Lieblingssport: Tanzen

Lieblingsfarbe: Türkis, Lila, Rosa

Lieblingslieder: von Katy Perry und Taylor Swift

Lieblingskostüm: Mein wunderschönes

Prinzessinnenkleid und die Gardekostüme

Kilian Kellermann

Alter: 10 Jahre

Wohnort: Neudorf b. Luhe

Schule, Klasse: Hans-Scholl-Realschule Weiden, 5. Klasse

Berufswunsch: Fußballprofi

Hobbies: Puzzle, Lesen, Legotechnik, Tischtennis,

meine Hasen, Ministrant

Lieblingssport: Fußball

Lieblingsfarbe: Rot und Blau

Lieblingslieder: Dance Monkey

Lieblingskostüm: -

Info:

Prinzenpaar

Jessica Lumme

Alter: 23 Jahre

Wohnort: Kohlberg

Beruf: Geprüfte Industriefachwirtin

Hobbys: Lesen

Lieblingssport: Tanzen

Lieblingsfarbe: Lila

Lieblingslieder: von den 90er bis zu den Hits von heute

Lieblingskostüm: Katze

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingslieder: von Schlager bis Rock, eigentlich fast alles

Lieblingskostüm: kein bestimmtes

Tobias Hampl

Alter: 29 Jahre

Wohnort: Kohlberg

Beruf: Lagerist

Hobbies: Rad fahren, Joggen

Lieblingssport: Fußball

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingslieder: von Schlager bis Rock, eigentlich fast alles

Lieblingskostüm: kein bestimmtes

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.