08.11.2019 - 11:28 Uhr
KohlbergOberpfalz

Kinder schieben große Kugeln

Zwei Dutzend Schulkinder freuten sich mit Eltern und Betreuern aus dem Siedlerbund-Vorstand auf spannende Stunden in der Bowling-Range des Hemingway in Weiden.

Gar nicht so leicht für kleine Kinderhände, die großen Kugeln über die Bahn zu bringen. Aber Spaß haben die Kinder an der Siedleraktion.
von Autor JMLProfil

Sie waren am Schluss alle begeistert. Alexandra List hatte den Ausflug in Fahrgemeinschaften organisiert und mit Siedlerchefin Alexandra Kurz gemeinsam geleitet.

Und dann hieß es: „Ran an die Kugeln.“ Völlig ohne Gewinndruck stand bei den Jugendlichen der Spaß am Spiel im Vordergrund. Ob mit oder ohne Unterstützung durch erwachsene Fans. Aber auch die durften dann mal eine Kugel schieben, wobei sich zeigte, dass einige doch schon etwas eingerostet waren. Die Kleinen hatten klar die geübteren Spieler auf den fünf Bahnen. Als Dank für Spielfreude und Betreuung wurden Bahnmiete und Getränke für alle aus der Siedlerkasse bezahlt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.