Der SV hatte sich anlässlich seines 70-jähriges Bestehen, das er zusammen mit dem 50. Gründungsjahr der Alte-Herren-Mannschaft, feiert besonders für die Buben und Mädchen ins Zeug gelegt. Über 150 Kinder mit Eltern und Großeltern hatten da über vier Stunden lang ihren Spaß. Ganze Trauben belagerten die Hüpfburg und fieberten beim Bobby-Car-Rennen mit.
An den Stationen Dosenwerfen, Angeln, Sackhüpfen, Eierlauf und Malen wurden von den Kids fleißig Punkte auf der Stempelkarte gesammelt. Die ganz kleinen Gäste buddelten begeistert im großen Sandhaufen und die Fische im Plastic-Pool hatten keine Chance, den Anglern zu entkommen. Zumal da auch gerne mal Mami und Opa Hilfestellung gaben. Auch etliche Väter bewiesen beim Reifen-Wurf ihre Treffsicherheit.
An der Schminkstation verwandelten sich brave Kinder in Tiger und gruselige Gestalten mit Fantasiegesichtern, die vielleicht beim abendlichen Zähneputzen auch noch ein Lachen brachten. Dass so viel Spaß und Action dann Hunger und Durst auf Eis, Limonade und Pommes macht, ist verständlich. Und auch, dass die erwachsenen Besucher die umfangreiche Kuchenbar der Sportlerfrauen schnell leer räumten. Die SV-Vorstände Thomas Knöbl, Norbert Merkel und Thomas Riedl waren mit ihren Helfern am Veranstaltungsende ebenfalls zufrieden.





















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.